Feldenkrais-Seminar

Feldenkrais-Seminar in Niedersonthofen vom 14. bis 18.August 2024
Impressionen vom Seminarort

 

 

Lernen kann Spaß machen! Die Feldenkrais-Methode stellt das somatische- also körperliche- Lernen in den Vordergrund, so dass spielerisch und ungezwungen die Körperhaltung und Bewegung verändert, erweitert und somit verbessert werden kann.

In dem mehrtägigen Feldenkrais- Seminar geht es um die Effizienz der Bewegung und die individuelle Erweiterung der eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Es geht um das Erspüren und damit Erkennen von Bewegungsgewohnheiten, um diese durch neue Variationen zu erweitern.

Wir fragen uns: Wie spüre ich den Boden? Wie kann ich die Schwerkraft sinnvoll nutzen? Wo und wie lässt sich Anstrengung reduzieren und gleichzeitig Koordination verbessern? Was ist möglich und was tut mir gut?

Die Antwort auf solche Art Fragen wird anhand konkreter Bewegungssequenzen erspürt, verglichen und gefühlt. Die täglichen Gruppenstunden werden durch Kurzvorträge und Filmbeiträge ergänzt.

Es besteht die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen.

Sie haben Fragen?
Sie möchten sich anmelden?
Bitte nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.